Support


Anwendersupport in der aktuellen Situation

Was bieten wir an?

Es ist uns wichtig, dass eure Geräte funktionieren und ihr damit gut kommunizieren könnt.

In Ergänzung zum Stammtisch-Treff bieten wir neu alle zwei Wochen einen Support Nachmittag an.

Wir bieten Anwendersupport durch das Leitungsteam der Computeria Wallisellen, das bedeutet Hilfe nach bestmöglichem, individuellem Wissenstand. Wir unterstützen dich auf deinen Geräten mit Windows 8/10, macOS, Android oder iOS beim Einrichten und Bedienen von Anwendungen, bei der digitalen Kommunikation mit deinen Liebsten und Freunden und bei Themen der Sicherheit im Internet.

Wir befolgen die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit.


Wann und wo kann ich Support erhalten?

Um die Nachfrage und unsere Kapazitäten zu koordinieren, benötigen wir eure Anmeldung zum Support. Ihr könnt jederzeit eine Anfrage für Support senden. Bitte benutzt dazu das Anmeldeformular.

Wir werden eure Anfrage im Team auf Machbarkeit prüfen und einer der Supporter wird mit euch Kontakt aufnehmen per Email oder Telefon. Danach werdet ihr eine Bestätigung per E-Mail erhalten mit dem Termin.

Die Support Nachmittage finden statt:

Wann: jeweils Mittwoch Nachmittag 14 - 16h,

8. Dezember 2021

22. Dezember 2021

Wo: im Bistro Alters- und Pflegezentrum Wallisellen, obere Kirchstr. 33, 8304 Wallisellen

Bitte stellt sicher, dass ihr ein gültiges Corona Zertifikat und einen Ausweis mit Bild dabei habt, dies wird kontrolliert.

Wir von der Computeria sind geimpft und halten uns an die aktuellen Schutzmassnahmen.

Kosten: CHF 10 pro 60 Minuten


Weiterhin ist es möglich, eure Supportanfrage per Telefon, E-Mail oder via Fernwartung über das Internet zu bedienen.

Benutzt bitte das Anmeldeformular, damit wir die Anmeldungen koordinieren können.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zum Support und eure Fragen und Anregungen.


Falls das Problem nicht gelöst werden kann, geben wir dir eine Empfehlung, wo du weitere Unterstützung erhalten kannst. Dies kann der Support des Herstellers sein oder ein professioneller Supporter. Je nachdem bietet sich auch die Möglichkeit eines Hausbesuchs bei dir mit Schutzmassnahmen an.

Kosten: individuell in Absprache mit dem Supporter


Alternative Supportangebote

Der Zürcher Rentnerverband betreibt eine interessante und für euch wichtige Webseite, Seniorweb.ch. Dort findet ihr wichtige Informationen zu allen Themen für digital Seniorinnen und Senioren. Speziell erwähnen möchten wir die kostenlosen Lernvideos zum Thema digitale Kommunikation. Hier könnt ihr einfach lernen, mit eurem Smartphone, Tablet oder PC mit euren Angehörigen und Freunden zu kommunizieren per Video, Ton oder Text.